Die Versammlung zählt traditionell zu den wichtigsten Terminen im Jahreskalender der Wehr und bietet Gelegenheit, Bilanz zu ziehen, kommende Herausforderungen zu besprechen sowie verdiente Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz zu würdigen.
Im Mittelpunkt des Abends standen neben den Berichten aus dem vergangenen Jahr insbesondere zahlreiche Beförderungen innerhalb der Einsatzabteilung.
In einem feierlichen Rahmen wurden Elias Peschke und Nils Kurzbein zum Feuerwehrmann ernannt.
Jonas Plümer durfte sich über seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann freuen.
Tobias Meyer wurde zum Löschmeister befördert – eine besondere Anerkennung für seine langjährige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeit innerhalb der Feuerwehr.
Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder.
Uwe König wurde für beeindruckende 50 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet – ein außergewöhnliches Jubiläum, das von großem persönlichen Einsatz und jahrzehntelanger Verbundenheit zur Wehr zeugt.
Fabian Danziger erhielt die Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und wurde ebenfalls für sein langjähriges Engagement gewürdigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Eimbeckhausen bedankt sich herzlich bei allen Geehrten und Beförderten für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Verlässlichkeit und ihre Bereitschaft, sich jederzeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.
Mit großem Respekt und Anerkennung wünscht die Wehr allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg, beste Gesundheit und vor allem stets eine sichere Rückkehr von allen Einsätzen.


